Lasertherapie

Lasertherapie

Ich arbeite mit einem therapeutischen Impuls-Dioden-Laser der Klasse 3b des Herstellers BioMedicalSystems.

Die Einsatzgebiete der Lasertherapie sind vielfältig.

Sehnenverletzungen, Bandverletzungen, schlecht heilende Wunden, Entzündungen, Ödemabbau, für die Laserakupunktur…um schon einige wichtige Bereiche zu nennen…

Starke Kombination: Den Einsatz des Lasers bei Verletzungen (z.Bsp. bei Sehnen-Bandverletzungen) kombiniere ich mit der Behandlung an ausgesuchten Akupunkturpunkten (mit Laser oder Nadel) um den bestmöglichen therapeutischen Effekt zu erzielen.

Die Quelle des Zellstoffwechsels, die Energiebereitsteller und „Dirigenten“ jeder einzelnen Zelle sind die Mitochondrien. Auf diese wichtige Schaltstelle auch für Heilungsprozesse, wirkt die Laserbehandlung, indem sie zusätzliche Energie in Form der ausgestrahlten Photonen bereit stellt.

Dies unterstützt die Zellen, ihre jeweils spezifische Funktion zu erfüllen. Die Zellen können diese zusätzliche Energie direkt aufnehmen und effektiv für Heilprozesse nutzen.

In der Regel sollten 6 Behandlungen stattfinden, um das beste Ergebnis zu erreichen.

Die Behandlungszeit ist kurz und die Methode ist nicht invasiv.